kreatives von Monika Hagmann

Als ich im Jahre 2009, meine erste Spiegelreflexkamera in den Händen hielt, liess mich die Faszination, der Fotografie nicht mehr los.

Seit 2012, bilde ich mich weiter in Fachspezifischen Workshops und Modulen über die Fotografie weiter.


Meine Besuchten Fortbildungen:

-Grundkurs Digitale Fotografie

-Tierfotografie

-Makrofotografie und Bildbearbeitungskurs

-Digital Intensiv/ Semester Lehrgang "Fotografische Bildgestaltung"

 Fotografische Bildgestaltung in den Bereichen Landschafts-,Portrait- und Makrofotografie, sowie die Fotoreportage in Theorie und Praxis

-Glühendes Glas (Fotoreportage in der Glasi Hergiswil)

-Lightroom Intensiv (Bildgestaltung)

-schwarz/weiss Fotografie

-Streetfotografie

- Studio- Portraitfotografie


10 Jahre später, entdeckte ich meine zweite Leidenschaft, Mandalas auf Steine zu malen. 

Die ersten Steine versteckte ich in der Natur, es dauerte nie lange bis sie von ihrem Finder mitgenommen wurden.

Ich befasste mich viel mit Büchern über Steinkunst und Mandalas, um immer wieder etwas neues auszuprobieren und mit neuer Energie kleine Kunstwerke auf Steine zu zaubern. 

So ist auch mein Stil entstanden, der meine Mandalas so einzigartig macht.




© Monika Hagmann